In einer Videobotschaft auf der Webseite des Deutschen Basketball-Bunds hat Dirk Nowitzki seine Zusage für die EM (ab 31. August LIVE im TV auf SPORT1) gegeben.

"Im Sommer 2011 steht ein wichtiges Ereignis bevor: die Europameisterschaft in Litauen. Wenn alles so gut weiterläuft und ich gesund bleibe, freue ich mich schon, dort zu spielen", gab der NBA-Superstar frohgelaunt bekannt.

"Coach Bauermann hat in den letzten Jahren viel mit den jungen Spielern gearbeitet, und ich glaube, wir haben eine super Truppe, die die Olympia-Qualifikation schaffen kann", fügte der Power Forward an. Er freue sich auch schon auf die EM-Vorbereitung mit einigen Testspielen in Deutschland.

Zuvor stehen für Nowitzki die Playoffs an, in deren erster Runde Dallas ab Samstag auf Portland trifft: "Momentan konzentriere ich mich total auf die Dallas Mavericks und auf unser großes Ziel, hoffentlich die Meisterschaft zu holen. Und ich weiß, dass uns viele Basketball-Fans in Deutschland die Daumen drücken, vielen Dank dafür!", sagte der Würzburger.

Er schloss mit den Worten: "Wir sehen uns, viele Grüße, bis bald, Euer Dirk."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel