NBA-Champion Dirk Nowitzki wird "in ein paar Wochen" darüber entscheiden, ob er der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Litauen (31. August bis 18. September) zur Verfügung steht.

"Nach einer langen, langen Saison geht es einerseits darum, ausgeruht und stark in die nächste zu starten", sagte Nowitzki dem US-Fernsehsender "ESPN": "Andererseits habe ich meiner Nationalmannschaft viel zu verdanken und würde den jungen Spielern gerne dabei helfen, sich für Olympia 2012 in London zu qualifizieren."

Grundsätzlich habe er schon vor einiger Zeit seine Bereitschaft zur EM-Teilnahme erklärt. "Das war seit den Olympischen Spielen 2008 in Peking meine feste Absicht", sagte der 33-Jährige: "Da wusste ich allerdings noch nicht, dass die Saison für die Dallas Mavericks bis Mitte Juni dauert."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel