Hansi Gnad kehrt in das Trainerteam der deutschen Basketball-Nationalmannschaft zurück und unterstützt Head Coach Dirk Bauermann bei der Vorbereitung auf die EM 2011.

Das gab der DBB zusammen mit dem Kader für das erste Vorbereitungsspiel des Jahres auf deutschem Boden bekannt.

Am 5. August setzt Bauermann in der Hagener Enervie-Arena gegen Finnland auf zwei Spieler des von ihm betreuten Beko-BBL-Aufsteigers FC Bayern München, Steffen Hamann und Neuverpflichtung Philipp Schwethelm.

Mit Robin Benzing, Jan-Hendrik Jagla, Tim Ohlbrecht und Konrad Wysocki sind auch vier derzeit vertragslose Spieler dabei.

Erst drei Tage nach seinen Mitspielern reist NCAA-Champion Niels Giffey (Connecticut Huskies), der zuvor bei der U20-Europameisterschaft aufläuft, zum Trainingslager auf Gran Canaria vom 22. Juli bis 3. August.

Gnad betreute die DBB-Mannen bereits bei der erfolgreichen Olympia-Qualifikation 2008: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Hansi, der ein ausgewiesener Fachmann ist und für hervorragende Arbeit steht", so Bauermann.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel