Für die EM-Vorbereitung der deutschen Basketballer wird Bundestrainer Dirk Bauermann die beiden ehemaligen Nationalspieler Hansi Gnad und Stephan Baeck als Co-Trainer mit ins Trainingslager nach Gran Canaria nehmen.

"Ich freue mich sehr, dass Stephan dabei ist. Es liegt ja in unserer Tradition, dass wir ehemalige Nationalspieler im Programm halten möchten. Sie sind ganz sicher eine Bereicherung, und so wird das auch bei Stephan sein, der bis zum BEKO-Supercup beim Team bleiben wird", sagt der Bundestrainer über die Verpflichtung des SPORT1-Experten Baeck.

Während Gnad für die Großgewachsenen wie Dirk Nowitzki zuständig ist, kümmert sich Stephan Baeck um die "Kleinen".

Bauermann kündigte an, die "härteste Vorbereitung aller Zeiten" von 2005 zu wiederholen. "Bei uns wird es keine Waldspaziergänge geben", erlaubte er sich einen Seitenhieb auf den Fußball-Weltmeistertrainer Sepp Herberger, der seine Kicker gerne ins Grüne schickte.

Die Basketball-EM findet vom 31. August bis 18. September (LIVE im TV auf SPORT1) in Litauen statt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel