Wenige Tage vor Beginn der Vorbereitung auf die Europameisterschaft hat sich Bundestrainer Dirk Bauermann eher skeptisch über die Teilnahme von Dirk Nowitzki geäußert.

"Meine Hoffnungen sind ein wenig gedämpft. Die Tatsache, dass Dirk bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen hat, zeigt, dass er sich sehr schwertut", sagte Bauermann der "dpa".

"Seine Pause war einfach verdammt kurz. Da müsste man auch Verständnis haben, wenn er sagt, es geht nicht", so der Bundestrainer weiter. Erst am 12. Juni endete die Saison für Nowitzki mit dem NBA-Titel.

Mit dem zweiten deutschen NBA-Legionär Chris Kaman steht Bauermann in Kontakt. Aber auch der Center der Los Angeles Clippers hat noch keine Entscheidung getroffen.

Die Nationalmannschaft reist am Samstag ins Trainingslager nach Gran Canaria.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel