Gute Nachrichten für Bundestrainer Dirk Bauermann und den Deutschen Basketball-Bund (DBB):

NBA-Star Dirk Nowitzki hat seine Zusage für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Litauen (31. August ? 18. September 2011) gegeben. Das teilte der DBB am Freitag mit.

"Die Pause ist zwar sehr kurz, aber ich möchte der jungen deutschen Mannschaft gerne dabei helfen, bei der EM Erfolg zu haben. Ich werde jetzt versuchen, alles dafür zu tun topfit zu werden und freue mich auf die Zeit mit den Jungs", sagte Dirkules.

Auch NBA-Kollege Chris Kaman wird die deutsche Nationalmannschaft in Litauen unterstützen: "Es hat mir schon 2008 viel Spaß gemacht für Deutschland zu spielen. Ich denke, dass ich der Mannschaft helfen kann und glaube, dass wir Einiges erreichen können."

Bauermann glaubt durch die beiden Zusagen an eine Extra-Portion Motivation für sein Team: "Das ist natürlich eine tolle Nachricht für uns alle und für mich als Trainer. Diese Entscheidung gibt uns einen großen Schwung für das morgen beginnende Trainingslager."

Beide Spieler sollen zum BEKO-Supercup in Bamberg (19.-21. August 2011) zur Mannschaft stoßen und somit auch bei den anschließenden Vorbereitungsspielen auf deutschem Boden am 23. August in Bremen gegen Bosnien-Herzegowina und am 26. August in München sowie am 28. August in Berlin jeweils gegen China mit dabei sein.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel