Die U20-Auswahl des Deutschen Basketball Bundes hat bei der Europameisterschaft den fünften Platz belegt. Die Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz setzte sich zum Abschluss des Turniers in Bilbao mit 60:49 (27:24) gegen die Türkei durch.

"Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft, die hier bei der Europameisterschaft einen überragenden Job gemacht und sich diese tolle Platzierung redlich verdient hat", sagte Menz.

Niels Giffey war mit 20 Punkten bester Werfer des DBB-Teams. Der 20-Jährige, der im April den Titel in der US-Collegeliga NCAA geholt hatte, reist nach dem Erfolg in Spanien der A-Nationalmannschaft ins Trainingslager hinterher. Auf Gran Canaria läuft die Vorbereitung für die EM in Litauen (31. August bis 18. September).

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel