vergrößernverkleinern
Emir Mutapcic trainiert Deutschland während der EM-Qualifikation
Dennis Schröder von den Atlanta Hawks spielt im Sommer für das DBB-Team © getty

Dennis Schröder von den Atlanta Hawks wird nach seinem ersten Jahr in der NBA im Sommer auch die EM-Qualifikation mit der deutschen Nationalmannschaft spielen und hat dem neuen Basketball-Nationaltrainer Emir Mutapcic seine Zusage gegeben.

"Ich habe schon mit dem neuen Trainer gesprochen und ihm gesagt, dass ich mithelfen will, unsere Ziele zu erreichen", sagte der 20 Jahre alte Point Guard in seiner Heimatstadt Braunschweig.

[tweet url="//twitter.com/search?q=%23Schr%C3%B6der"]

Deutschland kämpft gege Österreich, Polen und Luxemburg (10. bis 27. August) um die Teilnahme an der EM 2015 in der Ukraine.

Nach dem Aus für Frank Menz als Bundestrainer wird Emir Mutapcic, Co-Trainer beim FC Bayern München, das DBB-Team betreuen.

"Ich kenne ihn nicht persönlich, aber es ist für mich auch egal, wer der Trainer ist. Ich muss die Spiele spielen und die Ziele erreichen", sagte Schröder.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel