vergrößernverkleinern
BBL-Playoffs live auf SPORT1 © getty

Die heiße Phase beginnt: Am kommenden Samstag, 8. Mai, starten die Playoffs der Beko Basketball Bundesliga.

SPORT1 berichtet live von den ersten Viertelfinal-Partien zwischen dem amtierenden Titelträger EWE Baskets Oldenburg und den New Yorker Phantoms Braunschweig sowie der BG Göttingen und den Eisbären Bremerhaven.Der Meister aus Oldenburg geht am Samstag personell geschwächt in das Niedersachsen-Derby mit den Phantoms. Headcoach Predrag Krunic muss in der ersten Viertelfinal-Partie der ?best of five?-Serie auf Center Marko Scekic verzichten, der nach einer Tätlichkeit im letzten Spiel bei den Telekom Baskets Bonn mit einer Sperre von einem Pflichtspiel belegt wurde. Die Bilanz spricht im Vorfeld jedoch für die Oldenburger: In der Vergangenheit wurden 16 von insgesamt 26 Partien gegen Braunschweig gewonnen. Zudem hatten die Baskets in der laufenden Spielzeit vor heimischer Kulisse lediglich ein Mal das Nachsehen. SPORT1 berichtet am Samstag ab 14.30 Uhr live aus der EWE Arena. Michael Körner kommentiert, Ex-BBL-Coach Stefan Koch steht ihm als Experte zur Seite.

Die nächsten Sendetermine der Beko BBL:

Samstag, 8. Mai, 14.30 Uhr1. ViertelfinaleEWE Baskets Oldenburg vs. New Yorker Phantoms Braunschweig

Samstag, 8. Mai, 17.45 Uhr2. ViertelfinaleBG Göttingen vs. Eisbären Bremerhaven

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel