NBA-Star Deron Williams ist nach seinem dreimonatigen Gastspiel beim türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul mit großen Ehren verabschiedet worden.

Vor dem EuroChallenge-Heimspiel gegen ZZ Leiden (76:69) am Dienstagabend wurde sein Trikot mit der Nummer 8 unter der Hallendecke aufgehängt. Basketballstar Williams, der wegen des bevorstehenden Ende des NBA-Lockouts in Kürze in die Vereinigten Staaten zurückkehren wird, kam gegen die Niederländer bereits nicht mehr zum Einsatz und wurde vor dem Tip-off von den Fans mit reichlich Applaus bedacht.

"Ich hatte in der Arena einen großartigen Abend mit den Fans und lade das Team jetzt zum Essen ein. Sie werden mir fehlen", schrieb der 27-Jährige bei "Twitter". Williams wird in der neuen NBA-Saison, die mit fast zweimonatiger Verspätung am 25. Dezember beginnen soll, wieder für die New Jersey Nets spielen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel