Katrin Holtwick und Ilka Semmler aus Essen haben den Titel bei der deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft in Timmendorfer Strand geholt.
Die Olympia-Achtelfinalisten bezwangen im Finale Geeske Banck und Kira Walkenhorst mit 2:0 (21:12, 23:21) und gewannen damit zum zweiten Mal nach 2009 DM-Gold.
Die Titelverteidigerinnen Sara Goller und Laura Ludwig, die bei den Spielen in London das Viertelfinale erreicht hatten, waren bereits am Freitag überraschend ausgeschieden.
Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann hatten zuvor mühelos das Halbfinale erreicht. Das Duo setzte sich gegen Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif 2:0 (21:13, 21:7) durch.
Ebenfalls in der Vorschlussrunde am Sonntag stehen die Olympia-Neunten Jonathan Erdmann und Kay Matysik. Sie bezwangen Markus Böckermann/Mischa Urbatzka in einer spannenden Begegnung mit 2:1 (21:18, 17:21, 15:11).
Lawrence Okoye wird Footballspieler: Der britische Modellathlet erhält bei den San Francisco 49ers einen Dreijahresvertrag. Der Head Coach des Vizemeisters schwärmt. Sportler auf Abwegen.