vergrößernverkleinern
Für Cathy Fischer, Ann-Kathrin Brömmel und Montana Yorke ist es am Donnerstag nicht der erste Stadionbesuch bei der WM 2014. © Instagram/catherinyyy

Das entscheidende deutsche Spiel in der Gruppenphase der WM 2014 lockt auch die Spielerfrauen ins Stadion. Lena Gercke, Sarah Brandner und Mandy Capristo werden gegen die USA das erste Mal dabei sein, andere haben sich schon zuvor im Stadion gezeigt und ihre Liebsten unterstützt.

Das DFB-Reisebüro hat aktuell alle Hände voll zu tun, denn so viele deutsche Spielerfrauen wie zum Spiel gegen die USA haben sich bislang bei der WM 2014 noch nicht angekündigt. Wie "Bild" berichtet, geben Lena Gercke (26), Mandy Capristo (24), Sarah Brandner (25) und Sylwia Klose (35) am Donnerstag ihr Debüt in Brasilien. Ob ihre Partner Sami Khedira (27), Mesut Özil (25), Bastian Schweinsteiger (29) beziehungsweise Miroslav Klose (36) dadurch einen Motivationsschub erhalten?

Einige Spielerfrauen haben ihren Liebsten jedoch schon beim Spiel gegen Ghana von der Tribüne aus zugejubelt. Andre Schürrle (23) durfte sich über die Unterstützung seiner Montana Yorke (21) freuen, Mats Hummels (25) Freundin Cathy Fischer (26) war ebenfalls dabei und auch Ann-Kathrin Brömmel (24), die Freundin von Mario Götze (22), zeigte sich beim zweiten Gruppenspiel auf der Tribüne - stilecht im Deutschlandtrikot mit der Rückennummer ihres Schatzes. Jerome Boatengs (25) Verlobte Sherin Senler (24) war ebenso schon gegen Ghana im Stadion.

Organisieren müssen die deutschen Spielerfrauen ihren Trip zu Spielen der WM 2014 jedenfalls nicht. Das DFB-Reisebüro kümmert sich laut "Bild" nach Anfrage um die Tickets sowie die Anreise bis direkt ins Stadion. Und für die Unterbringung in einem Strand-Hotel in der Nähe des "Campo Bahia" ist selbstverständlich auch gesorgt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel