vergrößernverkleinern
Mit einem lustigen Foto wirbt Gareth Bale für ein ernstes Anliegen. © Twitter/GarethBale11

Der Real Madrid-Star Gareth Bale nutzt seine Bekanntheit und machte seine Fans via Twitter auf das Schicksal einer Achtjährigen aufmerksam. Die Schülerin benötigt wegen einer Krebserkrankung dringend eine Knochenmarktransplantation.

Mit einem Lächeln fordert Gareth Bale (24) seine Fans dazu auf, sich als Spender für eine Knochenmarktransplantation zu registrieren. Mit seinem Tweet beteiligt sich der Champions League-Sieger von Real Madrid an der Suche nach einem passenden Spender für die in Cardiff lebende Hollie. Der Onkel des kleinen Mädchens versucht mit einer Kampagne das Leben seiner Nichte zu retten.

"Hollie braucht eine Knochenmarktransplantation, bitte retweeten", schreibt Gareth Bale zu einem Foto. Für das Bild trägt der walisische Superstar eine Unterhose auf dem Kopf, das Erkennungszeichen für die "Help Hollie"-Kampagne. Unter dem Hashtag "putyourpantsonyourhead" werden die helfenden Beiträge gesammelt.

Mit dem sprintstarken Offensivspieler von Real Madrid wurde jetzt einer der bekanntesten Waliser für das Projekt gewonnen. Gareth Bale ist aber nicht der erste walisische Sportler, der sich für die kleine Hollie einsetzt. Die Rugbystars Sam Warburton (25) und Jonathan Davies (26) sowie der ehemalige Leichtathlet Jamie Baulch (41) hatten zuvor schon mit Fotos auf Twitter um Spender geworben.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel