vergrößernverkleinern
Auch im Neoprenanzug macht Andres Iniesta eine gute Figur. © Facebook/AndresIniesta

Die freie Zeit vom Fußball nutzt Andres Iniesta nicht nur zum Entspannen, der Mittelfeldspieler engagiert sich auch für eine wohltätige Organisation. Mit einem fröhlichen Foto macht er seine Fans auf eine Charity-Aktion aufmerksam.

Aktuell zeigt sich Andres Iniesta (30) nicht wie gewohnt in einer Gruppe von Fußballern, stattdessen befindet er sich bei einem Facebook-Foto mitten in einer Traube von Schwimmern und zwei Clowns. Auch der Barca-Star hat für eine Charity-Aktion einen Neoprenanzug angezogen, dazu hat er sich eine rote Clownsnase aufgesetzt.

Hinter dem ungewöhnlichen Outfit steckt eine wohltätige Aktion, die der spanische Nationalspieler unterstützt. "Hallo an alle, in weniger als einem Monat werden meine Freunde von "Travessia solidária/Menorca - Mallorca, nedant" sich ins Wasser stürzen, um die 40 km zu schwimmen, die Mallorca von Menorca trennen", schreibt Iniesta an seine Fans.

Die gesamten Einnahmen kommen einem Charity-Projekt zugute, das Clowns in Kinderkrankenhäuser zur Erheiterung der kleinen Patienten schickt. Ob sich Andres Iniesta für den guten Zweck auch selbst in die Fluten stürzen wird?

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel