vergrößernverkleinern
Vitali Klitschko (l.) ist stolze 18 Zentimeter größer als Kontrahent Samuel Peter © getty

Vitali Klitschko und Samuel Peter beenden ihre Kämpfe gerne vorzeitig. Vor dem Duell am Samstag vergleicht Sport1.de beide Boxer.

Von Jürgen Blöhs

München - Der Schlagabtausch zwischen Vitali Klitschko und Samuel Peter hat begonnen:

Bei der Pressekonferenz vor dem Kampf um die WBC-Krone im Schwergewicht versuchte der Weltmeister aus Nigeria die Fans auf seine Seite zu ziehen: Peter erschien im Dress der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

"Deutschland ist mehrmaliger Weltmeister. Das Trikot wird mir Glück bringen", ist sich der 28-Jährige sicher. "Ich werde durch K.o. gewinnen, weil ich jünger und schneller bin. Erst werde ich Vitali in den Hintern treten, dann nehme ich mir seinen Bruder Wladimir vor", tönte "The Nigerian Nightmare".

"Macht viele Fotos, es ist das letzte Mal, dass ihr Vitali aufrecht stehend seht", legte Peters Coach Stacey McKinley noch einen drauf.

Gelassenheit im Klitschko-Lager

Im Klitschko-Lager blieb man von den Verbal-Attacken aus der Ecke des in den USA lebenden Nigerianers unbeeindruckt. "Vitali ist rundum fit. Ich habe großes Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit", stellte Trainer Fritz Sdunek klar.

"Dr. Eisenfaust" Klitschko wollte auf die Attacken seines Widersachers nicht eingehen, sondern sich die Antwort für die Schlacht im Ring vorbehalten.

Vorzeitiges Ende vorprogrammiert

Der 37-jährige "Weltmeister im Ruhestand" ist sicher, nach fast vier Jahren Abstinenz im Ring, seinen WBC-Gürtel zurückzuerobern und erstmals in der Geschichte des Schwergewichts dafür zu sorgen, dass zwei Brüder gleichzeitig Weltmeister sind.

Sport1.de vergleicht die Kontrahenten, die in der Körpergröße satte 18 Zentimeter trennen und wagt die Prognose, dass der Kampf nicht über die volle Distanz gehen wird. Denn immerhin hat Peter drei Viertel seiner Kämpfe vorzeitig beendet, Klitschko hatte sogar in über 90 Prozent seiner Kämpfe vorzeitig Feierabend.

Samuel Peter

Geburtstag/(Alter): 6. September 1980 (28)Nationalität: NigeriaGeburtsort: Akweibom (Nigeria)Wohnort: Las VegasKampfname: The Nigerian NigthmareAuslage: NormalauslegerGröße: 1,84 mGewicht: 115 kgBilanz als Profi: 30 Kämpfe; 29 Siege (23 durch K.o. = 74,19 %), eine NiederlageGeboxte Runden: 138Trainer: Stacey McKinley

Vitali Wladimirowitsch Klitschko

Geburtstag/(Alter): 19. Juli 1971 (37)Nationalität: UkraineGeburtsort: Belowodsk (Ukraine)Wohnort: Los AngelesKampfname: Dr. EisenfaustAuslage: NormalauslegerGröße: 2,02 m

Gewicht: 112 kgBilanz als Profi: 37 Kämpfe; 35 Siege (34 durch K.o. = 91,89 %), zwei NiederlagenGeboxte Runden: 147Trainer: Fritz Sdunek

Zum Forum ? jetzt mitdiskutieren

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel