Schwergewichtsweltmeister Witali Klitschko geht am Samstag in Hamburg mit fünf Kilo weniger Gewicht in die Verteidigung seines WBC-Gürtels als Herausforderer Shannon Briggs.

Beim Wiegen am Freitagnachmittag in einem Sportkaufhaus brachte der Ukrainer vor rund 300 Zuschauern 114 Kilo auf die Waage, Muskelprotz Briggs wurde mit 119 Kilogramm vermessen.

Der 38 Jahre alte Briggs ließ auch beim letzten öffentlichen Termin vor dem Fight die Gelegenheit nicht aus, sein Showtalent zu demonstrieren.

"It's my time, Du bist der Nächste!" brüllte er Klitschko an, nachdem sich die beiden Kontrahenten gut eine Minute Stirn an Stirn gegnübergestanden hatten.

Der Titelverteidiger kündigte an: "Blut und Schmerz, das ist mein Versprechen an Shannon Briggs."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel