Weltmeister Felix Sturm hat vor dem WM-Kampf im Mittelgewicht gegen den Engländer Martin Murray keine Zweifel an einer erfolgreichen Titelverteidigung.

"Dieser Kampf wird alles toppen. Die Vorbereitung war perfekt. So wohl habe ich mich noch nie gefühlt. Wenn ich das umsetzen kann, bin ich kaum zu schlagen", sagte der WBA-Champion mit Blick auf den Fight am Freitag in der Mannheimer Arena.

Der 32 Jahre alte Sturm bestreitet in Mannheim seinen 40. Profikampf. Bisher stehen 36 Siege, zwei Niederlagen und ein Remis für den gebürtigen Leverkusener zu Buche.

Im Juni hatte Sturm seinen Titel zum zehnten Mal verteidigt, der Punktsieg gegen den Iren Matthew Macklin war allerdings äußerst umstritten.

Murray hat seine bisherigen 23 Profikämpfe gewonnen und steht auf Platz drei der aktuellen WBA-Rangliste.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel