Nachdem er bislang vergeblich versucht hat, Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko zu einem Kampf gegen ihn zu bewegen, will sich der Brite David Haye das Pflichtherausforderungsrecht gegen einen der beiden Klitschko-Brüder nun offenbar erboxen.

Wie die "Sun" berichtet, ist der 32-Jährige, der im Juli 2011 gegen Vitalis jüngeren Bruder Wladimir verloren hatte, bereit, den sportlichen Umweg zum angestrebten Fight gegen einen der beiden Ukrainer zu gehen.

Aktuell ist Haye in den Ranglisten aller großen Boxverbände oben dabei, jedoch nur in der WBA der Herausforderer Nummer eins.

Den Weltmeister-Gürtel der WBA hat allerdings Alexander Powetkin inne. Der Russe wäre demnach der nächste Gegner von Superchampion Wladimir Klitschko, der am 4. Mai aber zunächst noch gegen den Italiener Francesco Pianeta antritt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel