vergrößernverkleinern
Jubelt der Weltmeister Phil Taylor auch in Amsterdam? © getty

In den Niederlanden spielen die besten Darter um die PDC European Championship. Dabei geht es um ein enormes Preisgeld.

München - Im vergangenen Jahr wurde die PDC European Championship erstmals ausgetragen. Mit großem Erfolg spielte man im Südbahnhof in Frankfurt/Main.

Die zweite Auflage der European Championship wird nun erneut von der PDC in Zusammenarbeit mit der PDC Europe ausgetragen und findet vom 29.10. bis zum 01.11. in Amsterdam in den Niederlanden statt.

Der Spielort wird das Claus Hotel Event Center in Hoofddorp sein, was in unmittelbarer Nähe zum Amsterdamer Flughafen Schiphol und zur niederländischen Metropole liegt.

Taylor marschiert vornweg

Die ersten Partien werden am Donnerstag gespielt und das Finale wird dann am Sonntag stattfinden. Die genauen Zeiten der einzelnen Sessions werden noch bekannt gegeben.48208(DIASHOW: Sex Appeal bei der WM)

Angeführt wird das 32 Teilnehmer umfassende Spielerfeld vom Titelverteidiger Phil Taylor. In diesem Jahr geht es um insgesamt 200.000 Pfund Preisgeld und alleine der neue Titelträger wird 50.000 Pfund erhalten.

Wer sichert sich die Teilnahme

Neben der Top 16 der PDC Order of Merit (Stichtag 26.10.09) nehmen noch die besten 8 Spieler der PDC Players Championship Order of Merit, die noch nicht über die Order of Merit qualifiziert sind, an diesem Event teil.

Für die Teilnehmer der PDC Europe stehen 8 Plätze über die PDC European Order of Merit zur Verfügung und die besten 8 Spieler dieses Rankings, die noch nicht über die anderen beiden Orders qualifiziert sind, erhalten diese Plätze.

Weitere Turniere

Maßgeblich für die PDC European Order of Merit ist die Ein-Jahres-Wertung nach der letzten PDC European Championship. Es werden also aus 2008 die Events in Leiden und in Halle gewertet, aus diesem Jahr kommen dann die bereits gespielten Events in Gibraltar, Gladbeck und Nuland hinzu.

Weitere Möglichkeiten, um noch unter die Top 8 zu rutschen, bestehen bei den kommenden Events der PDC Europe in Dinslaken, Salzburg und Nuland.

Karten für die einzelnen Sessions oder für die gesamte Veranstaltung sind in Kürze über die PDC Europe erhältlich.

Zur PDC-Europe-SeiteZum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel