vergrößernverkleinern
Der 94-kg-Brocken Jon Klemm ist verheiratet und hat vier Kinder © getty

Die Tigers holen einen NHL-Veteranen. Der Fitness-Fanatiker gewann auch mit Uwe Krupp den Titel. In der NHL war er bei fünf Klubs aktiv.

Straubing - Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach einem Führungsspieler in der Verteidigung fündig geworden.

Wie der Club bekannt gab, wird der langjährige NHL-Crack Jon Klemm in der kommenden Saison für die Tigers auflaufen.

Der 38-Jährige absolvierte 878 NHL-Spiele für die Quebec Nordiques, Colorado Avalanche, Chicago Blackhawks und die Dallas Stars. Zuletzt spielte er bei den Los Angeles Kings.

Der Mann aus British Columbia erhält einen Ein-Jahres-Vertrag beim Vorletzten der vergangenen Saison und wird Anfang August in Niederbayern eintreffen.

Mit Krupp erfolgreich

"Wir sind sehr froh, dass sich Klemm für uns entschieden hat", sagte Tigers-Manager Jürgen Pfundtner. "Wir sind überzeugt, dass ein Spieler mit so ungeheuer viel Erfahrung unsere Abwehr insgesamt stabiler machen wird."

Klemm ist seit 21 Jahren im Geschäft und gilt als Fitness-Fanatiker. Der Kanadier ist ein guter Bekannter von Uwe Krupp.

Gemeinsam mit dem heutigen Bundestrainer gewann Klemm 1996 im Dress der Colorado Avalanche den Stanley Cup. Diesen Triumph wiederholte er 2001, erneut mit Colorado.

In der NHL erzielte 49 Tore und gab 107 Assists, wobei er nur 483 Minuten auf der Strafbank verbrachte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel