Der NHL-Spieler Matt Pettinger spielt ab sofort für die Kölner Haie. Der kanadische Außenstürmer blickt auf die Erfahrung von 423 Einsätzen in der besten Liga der Welt zurück. In der letzten Saison spielte er für die Vancouver Canucks (NHL) und Manitoba Moose (AHL).

Pettinger, der einen Vertrag bis 2011 unterschrieben hat, ist als Ersatz für Marcel Müller (nach Toronto) vorgesehen. Manager Bill Stewart: "Matt Pettinger soll eine bedeutende Rolle in unserer Mannschaft spielen. Er blickt auf eine Vita zurück, die mit der Dave McLlwains zu vergleichen ist."

Er wird beim KEC die Trikotnummer 18 tragen, ist 29 Jahre alt und Linksschütze. 2006 belegte er mit Kanada den vierten Platz bei der Weltmeisterschaft, während des NHL-Spielerstreiks 2004/2005 absolvierte er einige Partien im slowenischen Ljubljana.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel