Die Marke Deutsche Eishockey Liga soll mit einem veränderten Erscheinungsbild aufpoliert werden. Ein neues Logo steht im Zentrum der am Mittwoch präsentierten Image-Kampagne mit dem Marktkern "Leidenschaft".

Blau hat ausgedient, Rot ist die beherrschende Farbe im neuen Markenzeichen, dessen Schriftzug von einem stilisierten Eishockey-Spielfeld umrahmt wird. Die Buchstaben DEL stehen nach dem Relaunch künftig auch für "Die eiskalte Leidenschaft".

"Wir wollen den Eishockeysport neu positionieren, dazu gehört auch ein dynamischer, klarer Markenauftritt", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Wir wollen einen positiven Imagetransfer durch ein dynamisches und zeitgerechtes Erscheinungsbild schaffen. Dazu wird der neue Auftritt beitragen."

Das Logo wird am Freitag zum Auftakt der DEL-Finalserie zwischen dem EHC Wolfsburg und den Eisbären Berlin (19.35 Uhr) erstmals zum Einsatz kommen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel