Die Augsburger Panther haben mit Brett Breitkreuz ihre zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt gegeben.

Der 24 Jahre alte Stürmer kommt von Vizemeister Kölner Haie. "Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv um Brett bemüht. Nach den Abgängen von Peter Flache und Kyle Helms waren wir auf der Suche nach einem guten deutschen Rollenspieler und glauben, ihn mit Brett Breitkreuz gefunden zu haben", sagte Panther-Coach Larry Mitchell.

Der Deutsch-Kanadier erzielte in 126 Spiele für die Kölner neun Tore. Bereits Ende März hatten die Augsburger, die in der abgelaufenen Saison in den Vor-Play-offs gescheitert waren, Abwehrspieler Andy Reiss als erste Neuverpflichtung vorgestellt.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel