Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft kann bei der WM in Stockholm und Helsinki (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de) auf die Dienste von NHL-Star Thomas Vanek zählen. Der Stürmer der Buffalo Sabres gab ÖEHV-Coach Manny Viveiros seine Zusage.

"Ich freu mich darauf, seit langem mal wieder für Österreich auflaufen zu können", sagte Vanek. "Das Team hat bei der Olympia-Qualifikation gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt."

Trainer Viveiros freut sich über die Verstärkung aus Nordamerika. "Seine Präsenz allein wird das Team besser machen. Wichtig ist, dass wir ihn schnell in unsere Mannschaft integrieren können."

Österreich ist in Helsinki ein Gruppengegner der deutschen Mannschaft. Zudem kommt es in der Gruppe H zu Duellen mit Co-Gastgeber Finnland, Weltmeister Russland, Vizeweltmeister Slowakei, Lettland, Frankreich und Auftaktgegner USA.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel