vergrößernverkleinern
Sebastian Vettel verlängerte seinen Vertrag bei Red Bull jüngst bis 2011 © imago

Nach der Gala von Suzuka glimmt wieder ein Fünkchen Hoffnung. Sport1.de erklärt, wie Sebastian Vettel noch den Titel holen kann.

Suzuka - Nach dem Sieg in Suzuka will Sebastian Vettel seine kleine Chance auf den WM-Titel noch nutzen.

Um die 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Jenson Button (Großbritannien) noch aufzuholen, benötigt er in den letzten beiden Rennen in Sao Paulo (18. Oktober) und Abu Dhabi (1. November) mindestens einen Sieg und einen zweiten Platz - und zwei weitere Patzer des Brawn-Piloten.

Sollte Vettel (69 Punkte) zweimal gewinnen, dürfte Button (85) maximal noch drei Punkte holen (einmal Sechster oder einmal Siebter und einmal Achter).

Bei einem Sieg und einem zweiten Platz des Heppenheimers dürfte der Brite, der bei Punktgleichheit wegen der größeren Zahl an Saisonsiegen gegenüber Vettel (sechs gegenüber maximal fünf) die Nase vorn haben würde, lediglich noch einmal Achter werden und damit einen Punkt holen.

Dessen Teamkollege Rubens Barrichello (Brasilien/71) dürfte zudem das andere Rennen nicht gewinnen.

Sport1.de erklärt, wie Sebastian Vettel noch den Titel holen kann:

Sebastian Vettel wird 2009 noch Formel-1-Weltmeister, wenn...

er die beiden letzten Rennen in Sao Paulo und Abu Dhabi gewinnt und Jenson Button höchstens einmal Sechster oder einmal Siebter und einmal Achter wird

er eines der beiden letzten Rennen in Sao Paulo und Abu Dhabi gewinnt sowie in dem anderen Platz zwei belegt, Jenson Button höchstens einmal Achter wird und Rubens Barrichello nicht das andere Rennen gewinnt.

Jenson Button wird in Sao Paulo Weltmeister, wenn...

er das Rennen gewinnt

er Zweiter wird

er Dritter wird

er Vierter oder Fünfter wird und Barrichello nicht gewinnt

er Sechster wird, Barrichello maximal Dritter wird und Vettel das Rennen nicht gewinnt

er Siebter wird, Barrichello maximal Dritter wird und Vettel das Rennen nicht gewinnt

er Achter wird, Barrichello maximal Vierter und Vettel maximal Dritter wird

er keine Punkte holt, Barrichello maximal Fünfter und Vettel maximal Dritter wird

Zum Forum - jetzt mitdiskutierenZurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel