Die erfolgreiche Titelverteidigung für Sebastian Vettel und ein sehr schwieriges Jahr für Michael Schumacher - das ist die Prognose von Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner für die neue Saison, die am 27. März in Melbourne beginnt.

"Sebastian hat beste Chancen, wieder Weltmeister zu werden, denn er wird in diesem Jahr noch besser sein", sagte Danner: "Es war beeindruckend, wie Sebastian in der vergangenen Saison den Druck ausgehalten hat. Jetzt aber kommen das Selbstbewusstsein und die Erfahrung dazu, und das macht ihn noch stärker."

Ganz anders bewertet Danner dagegen die Chancen von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. "Mercedes ist stärker als im Vorjahr, aber noch lange nicht so gut wie Red Bull und Ferrari. Und dann hat Michael auch noch Nico Rosberg vor der Nase, der ihn im vergangenen Jahr schon nach Strich und Faden abgekocht hat. Ich glaube nicht, dass Schumacher eine große Rolle spielen wird", so Danner.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel