Die beiden Weltmeister Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden an der 50-Jahr-Feier des Kart-Clubs Kerpen die Star-Gäste sein. Bereits am Mittwoch wird der Jubliäumslauf in Kerpen stattfinden.

Schumacher und Vettel wollen den Fans eine tolle Show bieten.

Als Kinder drehten sie dort unermüdlich Runden und starteten so ihre beeindruckenden Karrieren.

"Es ist phänomenal, dass unsere Weltmeister dabei sein werden. Wir sind froh und dankbar, dass sie kommen. Aber das war auch überhaupt kein Problem", sagt Willi Neffgen, Vizepräsident des Kart-Clubs Kerpen:

"Den Termin 24. August hatten Sebastian und Michael vorgeschlagen, weil sie unbedingt dabei sein wollten."

Der Mercedes-Star und der souveräne WM-Führende sind auf der Durchreise zum Belgien Grand Prix am kommenden Wochenende.

1500 Fans werden am Mittwoch erwartet. "Mehr dürfen wir wegen der Sicherheitsauflagen leider nicht auf das Gelände lassen", sagt Neffgen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel