Das Mercedes-Team scheint einen neuen Sponsor gefunden zu haben: Autonomy, ein IT-Unternehmen, war am vergangenen Wochenende in Malaysia erstmals mit Logos auf den Silberpfeilen von Michael Schumacher und Nico Rosberg präsent.

Der Zweijahresvertrag zwischen Mercedes und Autonomy wurde interessanterweise nicht offiziell bekannt gegeben. Hintergrund könnte das Heimrennen von Hauptsponsor Petronas in Malaysia gewesen sein, um Petronas keine Aufmerksamkeit wegzunehmen. Außerdem soll der Deal extrem kurzfristig zustande gekommen sein.

Ab Barcelona soll dann laut "auto motor und sport" auch noch die Deutsche Post an Bord kommen. Bereits zuvor hatte sich Mercedes die Großsponsoren Petronas (Mineralöl) und Monster (Energydrink) gesichert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel