Weltmeister Sebastian Vettel hat seine eigene Reaktion nach der Zieldurchfahrt am Sonntag in Abu Dhabi mit einem breiten Grinsen im Gesicht kommentiert. "Ich habe mich ja angehört wie ein kleines Mädchen", sagte der 23-Jährige als Gast bei "Servus TV".

Er habe "keinen vernünftigen Ton rausgekriegt", alles außerhalb des Cockpits habe "aufgehört zu existieren". Vor dem Rennen hatte Red-Bull-Pilot Vettel seinen Renningenieur Guillaume Rocquelin ausdrücklich aufgefordert, ihn während des Rennens nicht über den Gesamtstand zu informieren. `

"Ich hab ihm gesagt: Sag mir bloß nix, ich will nix wissen", erzählte der Heppenheimer. Zehn Runden vor Schluss sei Rocquelin dann "sehr lebendig am Funk" gewesen, was eher unüblich sei: "Normalerweise hat man während der letzten zehn Runden eigentlich seine Ruhe, das war schon ungewöhnlich."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel