vergrößernverkleinern
Lebenslänglich: Marcus Lauf ist das 10.000 Mitglied bei deinfussballclub.de © intern

Marcus Laufs aus Erftstadt ist das 10.000 Mitglied bei deinfussballclub.de. Der 19-Jährige erhält dafür eine große Belohnung.

Köln - Das ist ja eine tolle Sache!", freute sich Marcus Laufs, als er darüber informiert wurde, dass er nun lebenslang und kostenlos Mitglied bei deinfussballlcub.de ist.

"Ich habe so ein wenig darauf spekuliert, eventuell das 10.000. Mitglied zu sein, aber eigentlich geschah das Ganze eher auf Inititaive meines Vaters - weil mein Bruder, der in der Jugend der Fortuna spielt, einen neuen Trainingsanzug bekommen hat. Und der kostete ebenfalls 40 Euro", beschreibt er seine Motivation, sich bei deinfussballclub.de anzumelden.

Auch gegen Gütersloh wieder im Stadion

Insbesondere seit Start des Projektes ist die Fortuna bei Familie Laufs wieder etwas mehr in den Fokus gerückt:

"Mein Vater hat uns zu den Zeiten, als die Fortuna noch in der 2. Bundesliga gespielt hat, häufiger ins Südstadion mitgenommen - in den letzen Jahren ist das dann natürlich sehr viel seltener geworden. Mit Start von DFC konnte ich auch ihn wieder ein wenig mehr für die Fortuna begeistern. Wir sind ja noch beim Spiel gegen den Delbrücker SC live im Stadion gewesen."

Zum Spiel gegen den FC Gütersloh 2000 wird der 19-Jährige dann wieder im Südstadion sein, um seine Mtigliedsurkunde, das DFC-Shirt, den DFC-Schal und das Mannschaftsposter mit allen Unterschriften in Empfang zu nehmen.

deinfussballclub.de: Hier geht's zur Anmeldung

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel