vergrößernverkleinern
Real Madrids Neuzugang Klaas Jan Huntelaar war der treffsicherste Europäer 2008 © getty

Der Argentinier vom chilenischen Topklub Colo Colo traf im Jahr 2008 wie kein anderer. Luca Toni schafft es nicht unter die ersten Zehn.

Bonn - Lucas Ramon Barrios vom chilenischen Top-Klub CSD Colo Colo Santiago war 2008 der weltweit erfolgreichste Torschütze der 60 Top-Ligen.

Dies gab die in Bonn ansässige International Federation of Football History Statistics (IFFHS) am Freitag bekannt.

Der Argentinier Barrios traf insgesamt 37 Mal. Bundesliga-Torschützenkönig Luca Toni vom deutschen Rekordmeister Bayern München, der in der abgelaufenen Saison mit 24 Treffern die Torjägerkanone gewonnen hatte, kam auf Platz 14.

Weil die Ligen der Welt unterschiedliche Spielpläne haben, zählen für die Wertung jeweils die abgelaufenen Spielzeiten.

Die Top Sechs:

1. Lucas Ramon Barrios (Colo Colo Santiago/Chile), Argentinien, 37

2. Klaas Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam/Niederl.), Niederlande, 33

3. Miguel A. Ximenez (Sporting Cristal Lima/Peru), Uruguay, 32

4. Cristiano Ronaldo (Manchester United/England), Portugal, 31

5. Daniel E. Luduena (Santos Laguna/Mexiko), Argentinien, 30

6. Giancarlo Maldonado (Atlante Ciudad de Mexico), Venezuela, 28

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel