vergrößernverkleinern
Manchesters Wayne Rooney (l.) im Zweikampf mit Birminghams Stephen Carr © getty

Chelseas Verfolger lassen wertvolle Punkte liegen. Für die "Gunners" rettet Tomas Rosicky noch einen Zähler. Sieben Spiele fallen aus.

London - Meister Manchester United hat am 21. Spieltag der englischen Premier League den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson kam bei Aufsteiger Birmingham City nicht über ein 1:1 hinaus, und liegt mit 44 Punkten weiterhin einen Zähler hinter Spitzenreiter FC Chelsea (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Die Gastgeber waren bei leichtem Schneetreiben kurz vor dem Seitenwechsel durch Cameron Jerome (39.) in Führung gegangen, ein Eigentor von Scott Dann (64.) machte die Hoffnungen des Außenseiters auf eine Überraschung jedoch zunichte.

Mit einem Remis musste sich auch der FC Arsenal beim 2:2 gegen den FC Everton begnügen 114788(DIASHOW: Internationale Wechselbörse).

Später Ausgleich durch Rosicky

Der ehemalige Bundesliga-Profi Tomas Rosicky verhinderte dabei für die "Gunners" Schlimmeres. Der Ex-Dortmunder sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den Ausgleich.

Leon Osman (12.) und Steven Pienaar (81.), der wie Rosicky einst für den BVB auflief, hatten die Gäste zweimal in Führung gebracht.

Der Brasilianer Denilson (28.) und Rosicky konnten jeweils ausgleichen. Rosicky war von Trainer Arsene Wenger in der 65. Minute für Aaron Ramsey eingewechselt worden.

Sieben Spiele abgesagt

Schnee und Eis in England sorgten für die Absage von sieben Spielen.

Betroffen war auch die Partie des Tabellenführers FC Chelsea, der am Samstag bei Hull City antreten sollte.

Der 21. Spieltag im Stenogramm:

FC Arsenal - FC Everton 2:2Tore: 0:1 Osman (12.), 1:1 Denilson (28.), 1:2 Pienaar (81.), 2:2 Rosicky (90.)

Birmingham City - Manchester United 1:1Tore: 1:0 Jerome (39.), 1:1 Dann (64./ET)Gelb-Rot: Fletcher (85./Manchester)

Montag, 11. Januar:

Manchester City - Blackburn Rovers (21.00)

abgesagt:

West Ham United - Wolverhampton Wanderers

Wigan Athletic - Aston Villa

FC Sunderland - Bolton Wanderers

Hull City - FC Chelsea

FC Fulham - FC Portsmouth

FC Burnley - Stoke City

FC Liverpool - Tottenham Hotspur

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel