vergrößernverkleinern
Sergio Agüero wechselte 2011 von Atletico Madrid zu Manchester City © getty

City entscheidet das Derby für sich, Uniteds Vorsprung in der Tabelle ist aber gewaltig. Agüero glänzt beim Siegtreffer.

Manchester - Manchester United hat auf dem Weg zum 20. Meistertitel eine schmerzhafte Niederlage kassiert.

Der englische Rekordmeister unterlag Titelverteidiger Manchester City 1:2 (0:0), führt die Premier League sieben Spieltage vor Saisonende aber immer noch souverän mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen an.(DATENCENTER: Premier League)

Der englische Nationalspieler James Milner hatte die Gäste nach Vorarbeit von Samir Nasri in Führung gebracht (51.), ein Eigentor des Ex-Hamburgers Vincent Kompany (59.) sorgte für den Ausgleich. Phil Jones hatte Kompany an den Rücken geköpft, von dort sprang der Ball unglücklich ins Tor.

Agüero nicht zu stoppen

Wenig Anlaufzeit benötigte dann Sergio Agüero zum Siegtreffer für die "Citizens".

Der Argentinier wurde in der 78. Minute eingewechselt, nur sieben Minuten später setzte er zum Sololauf an und ließ gleich drei Gegenspieler stehen. Bei seinem Schuss war United-Torwart David de Gea chancenlos.

City feiert

Durch den knappen Erfolg fuhr City den zweiten Erfolg in Serie beim Erzrivalen ein und leistete bei den eigenen Fans ein Stück Wiedergutmachung für eine insgesamt mäßige Saison.

"Es ist immer ein besonders Spiel. Das ist sehr speziell für uns", sagte Kompany.

Noch deutlicher wurde sein Teamkollege James Milner. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Das ist ein super Resultat", freute sich der englische Nationalspieler: "Das gibt uns noch einmal einen Schub. Wir haben nicht auf die Tabelle geguckt, sondern uns nur auf dieses Derby konzentriert."

Harte Partie

Im Old Trafford entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Begegnung, beide Teams kämpften verbissen.

Insgesamt acht Spieler wurden mit einer Gelben Karte verwarnt. Der Sieg der Gäste, die etwas mehr für das Spiel taten, ging in Ordnung.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel