Englands Fußball-Legende Sir Bobby Charlton erteilt Wayne Rooney von Manchester United Ratschläge, wie er sein mitunter hitziges Temperament auf dem Spielfeld zügeln kann.

Der Angreifer ist nach einer Roten Karte im letzten EM-Qualifikationsspiel der Engländer gegen Montenegro für die komplette Vorrunde bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine im nächsten Jahr gesperrt.

"Ich frage mich, ob er bei dem, was er manchmal tut, nachdenkt. Aber er zieht seine Lehren aus der Strafe", sagte Charlton.

Der Ex-Profi ergänzte: "Er ist für meine Ratschläge sehr empfänglich. Er ist einer von diesen Typen, die es mögen, wenn man ihnen sagt, was sie falsch gemacht haben."

Charlton ist Vorstandsmitglied bei Manchester United und bekleidet vor allem repräsentative Aufgaben.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel