Der Aufstieg des walisischen Vereins Cardiff City in die englische Premier League ist für Stürmer Craig Bellamy ein besonders emotionales Erlebnis gewesen.

"Mein Vater hat zu mir gesagt: 'Jetzt kann ich als glücklicher Mann sterben.' Zu sehen, dass sein Sohn ein Teil davon ist, hat es für ihn nur noch besonderer gemacht", sagte der walisische Nationalspieler, der in Cardiff geboren wurde, "The Independent".

Den "Bluebirds" hatte am Dienstag ein 0:0 gegen Charlton Athletic gereicht, um als erster Aufsteiger aus der Championship, der zweiten englischen Liga, festzustehen.

Für den Hauptstadtklub ist der Aufstieg nach 51 Jahren die Rückkehr in die britische Erstklassigkeit. Neben Swansea City wird Cardiff der zweite walisische Klub in der Premier League.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel