Trainer-Legende Sir Alex Ferguson vom englischen Rekordmeister Manchester United hält David Moyes für seinen idealen Nachfolger.

"Ich bewundere seine Arbeit schon seit langem", sagte Ferguson, der Moyes selbst empfohlen hatte: "Als wir die möglichen Kandidaten diskutiert haben, haben wir uns schnell auf David Moyes geeinigt. Er ist ein Mann mit großer Integrität und hoher Arbeitsmoral."

Wie United am Donnerstag bestätigte, wird der 50-jährige Moyes zur kommenden Saison die Nachfolge Fergusons antreten.

Zuvor hatte Moyes' aktueller Klub FC Everton bereits den Abschied seines Teammanagers bekannt gegeben und den Wechsel nach Manchester indirekt bestätigt. Ferguson (71) hatte am Mittwoch seinen Rücktritt zum Saisonende nach fast 27 Jahren bei Manchester erklärt.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel