Der frühere Wolfsburger Trainer Steve McClaren ist neuer Teammanager des zweimaligen englischen Meisters Derby County.

Der 52 Jahre alte Brite, der zu Beginn der Saison 2010/11 bei den Wölfen anheuerte und dort nach nur acht Monaten entlassen wurde, tritt beim Zweitligisten die Nachfolge des am Samstag entlassenen Nigel Clough, Sohn der Trainerlegende Brian Clough, an.

Für McClaren, der nach der WM 2006 für 18 Monate englischer Nationaltrainer war, ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Von 1985 bis 1988 spielte er für Derby County, nach seiner aktiven Laufbahn war er von 1995 bis 1999 bei den "Rams" als Co-Trainer beschäftigt.

Zuletzt stand McClaren beim niederländischen Erstligisten FC Twente unter Vertrag, trat dort aber im Februar dieses Jahres zurück.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel