Lange Verletzungspause für den früheren Nationalspieler Piotr Trochowski: Der 28-Jährige vom FC Sevilla fällt acht Monate aus.
Nach einem dreistündigen Eingriff in Denver/Colorado wegen eines Knorpelschadens im Knie muss der 35-malige Nationalspieler noch einen Monat in den USA bleiben, bevor er seine Reha in Spanien fortsetzen kann.
Seine Mitspieler hatten ihm vor der Operation am Montagabend beim 3:2-Sieg gegen Mallorca auf T-Shirts Mut zugesprochen.
Die Verletzung hatte der frühere Profi des Hamburger SV bei der 2:3-Niederlage Ende September gegen den FC Barcelona erlitten.
Wegen seiner starken Auftritte in Sevilla hatte sich Trochowski zuletzt Hoffnungen auf eine Rückkehr in die DFB-Auswahl gemacht.
