vergrößernverkleinern
Juventus Turins Iaquinta gewinnt das Kopfballduell vor Veronas Cesar © getty

Juventus kassiert in Verona den späten Ausgleich und fällt in der Tabelle zurück. Neapel schiebt sich vor die "Alte Dame".

München - Juventus Turin hat beim 1:1 bei Chievo Verona am 17. Spieltag durch einen Last-Minute-Gegentreffer Punkte liegen lassen und ist auf den vierten Tabellenplatz der Serie A zurückgefallen.

Davon profitierte der SSC Neapel, der mit 1:0 gegen US Lecce gewann und sich auf Rang zwei vorschob.(DATENCENTER: Serie A)

Lazio besiegte Udinese Calcio mit 3:2 und zog ebenfalls an der "Alten Dame" vorbei auf den dritten Platz.

Fabio Quaqliarella (31.) hatte Juventus in Führung gebracht, doch Sergio Pellisier markierte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für Verona.

Juve-Keeper Marco Storari parierte in der 16 Minute einen Elfmeter von Michele Marcolini.

Cavani trifft in der Nachspielzeit

Edinson Cavani erzielte das Tor des Tages in Neapel. Uruguays Nationalspieler machte ebenfalls in der Nachspielzeit den glücklichen Sieg für die Süditaliener perfekt.

Hernanes (2.), Biava (52.) und Zapata (88. Eigentor) markierten die Treffer für Lazio Rom, Sanchez (49.) und Denis (61.) konnten zwischenzeitlich zweimal ausgleichen.

AS Rom überrascht Milan

Bereits am Samstag hatte Vize-Meister AS Rom den Spitzenreiter AC Mailand überrascht.

Die Roma kam durch einen Treffer von Marco Boriello zu einem 1:0-Erfolg bei den Lombarden, deren Vorsprung auf die Verfolger Neapel und Lazio damit auf drei Punkte geschmolzen ist.

Das Stadtderby zwischen Sampdoria und dem FC Genua musste am Sonntagabend aufgrund anhaltender Schneefälle abgesagt werden.

Der 17. Spieltag im Überblick:

AC Cesena - Cagliari Calcio 1:0 (1:0)

AC Mailand - AS Rom 0:1 (0:0)

Lazio Rom - Udinese Calcio 3:2 (1:0)

AS Bari - US Palermo 1:1 (0:1)

Calcio Catania - Brescia Calcio 1:0 (1:0)

Chievo Verona - Juventus Turin 1:1 (0:1)

SSC Neapel - US Lecce 1:0 (0:0)

FC Parma - FC Bologna 0:0 (0:0)

Sampdoria Genua - FC Genua 1893 abgesagt

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel