Manchester Uniteds Stürmer-Star Wayne Rooney hat Argentiniens Fußball-"Floh" Lionel Messi allergrößten Respekt gezollt.

"Es ist schön, dass die Leute mich zu dieser Kategorie zählen, aber ich denke, Lionel Messi ist der beste Spieler der Welt. Die Dinge, die er mit dem Ball anstellt, sind unglaublich", sagte Rooney dem United-Klubmagazin.

Mit 34 Pflichtspieltoren ist Rooney zwar auf dem Weg zum dritten Mal zum besten Nachwuchsspieler der Saison in England gekürt zu werden und gilt außerdem als Favorit auf den Titel Fußballer des Jahres des englischen Profispieler-Verbandes PFA, doch weltweit hält der englische Nationalspieler den Stürmer des FC Barcelona für den Besten.

Der ManUnited-Angreifer musste unterdessen im Training eine schlechte Nachricht verkraften. Nach einer Leistenverletzung fällt Rooney vorläufig weiter aus, sein Einsatz bei der WM in Südafrika ist jedoch nicht gefährdet.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel