Der schwedische Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic hat seinen ehemaligen Trainer Jose Mourinho in den höchsten Tönen gelobt.

"Ich habe vom ersten bis zum letzten Tag viel von ihm gelernt. Er ist ein großartiger Trainer, eine große Persönlichkeit und ein starker Charakter", sagte Ibrahimovic.

Der Stürmer trifft mit dem AC Mailand am Mittwochabend in der Vorrunde der Champions League auf Mourinhos Klub Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira.

Der Schwede hatte unter Mourinho in der Saison 2008/2009 bei Inter Mailand gespielt und war mit 25 Treffern Torschützenkönig in der Serie A geworden. Danach war Ibrahimovic zum spanischen Meister FC Barcelona gewechselt.

Mourinho hatte mit Inter durch einen 2:0-Finalsieg gegen Bayern München die Champions League gewonnen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel