Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für Sport1.de die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim Sport1.de-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den jeweils aktuellen Spieltag.

Hoffenheim hat vor dem Duell gegen Schalke zwar nur zwei Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt. Trotzdem glaube ich, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen.

Bei Schalke wird durch den Einbau vieler junger Spieler schon Felix Magaths Handschrift sichtbar. Nicht zuletzt deswegen habe ich ja auch einige Schalker in meiner Managermannschaft. Magath wird das Team schon fit bekommen. Dass das schon für ganz vorne reicht, wage ich mal auszuschließen.

Gegen Mainz gibt es einen Pflichtsieg für die Bayern, ganz klar, gerade weil sie bislang noch nicht gewonnen haben. Langsam müssen sie in die Pötte kommen.

Die Mainzer werden sicher euphorisch spielen, aber die Cleverness und Coolness der Bayern setzt sich am Ende durch. Wenn die Bayern gewinnen müssen, tun sie das meistens. Wenn die in Mainz nicht gewinnen, haben sie eine Krise.

Ich glaube, dass Wolfsburg gegen den HSV ein Offensivspektakel wird, denn die Spiele zwischen den beiden Teams waren immer gut.

Die Wolfsburger sind unheimlich selbstbewusst und spielen, als ob es keine Sommerpause gegeben hätte. Die haben gleich wieder in ihren Lauf zurückgefunden und treffen wie sie wollen. Deshalb werden sie auch den HSV in dieser Höhe schlagen.

[image id="a25f287a-6363-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga im DSF montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutierenZurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel