Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für Sport1.de die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim Sport1.de-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den aktuellen Spieltag.

Schalker Qualität setzt sich durch

Nach dem Tod von Robert Enke ist das Spiel Schalke gegen Hannover 96 für die Gäste natürlich ein schweres Spiel. Aber auch für die Schalker ist die Situation nicht einfach.

Es stellt sich die Frage, wie man wieder den Schalter auf Fußball umlegen kann. Da spielt sich viel psychologisch ab. Am Ende wird sich die Schalker Qualität mit 1:0 durchsetzen.

BVB bezwingt FSV

Wiedersehen in Dortmund: BVB-Trainer Jürgen Klopp empfängt seinen alten Klub Mainz 05. Da wird er natürlich besonders motiviert sein.

Und der FSV macht auswärts nicht den stärksten Eindruck - auch wenn er schon auf fremden Platz gewonnen hat. Dortmund setzt die Heimstärke ein und klettert mit einem 2:1-Sieg weiter nach oben. "Kloppo" wird dem Team nochmal einen Extra-Kick geben.

Remis bei Bayern gegen Bayer

In der Vergangenheit hat Leverkusen noch nie viel gerissen in München. Aber das Team ist reifer und stabiler. Und Trainerfuchs Jupp Heynckes wird die Mannschaft gut einstellen. Bayer wird nicht unbedingt auf Teufel komm raus stürmen. Mein Tipp lautet 1:1.

[image id="3221faf6-65d6-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga im DSF montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel