Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für Sport1.de die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim Sport1.de-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den aktuellen Spieltag.

Bayern München wird in Nürnberg gewinnen und die Tabellenführung übernehmen. Das wird eine klare Kiste.

Frankfurt wird zwar versuchen auch in Hamburg etwas zu reißen, aber Hamburg ist nach van Nistelrooys One-Man-Show in Stuttgart auf einer Euphoriewelle.

Dort gibt es unheimlich viel positive Energie. Alle sind heiß darauf, ob er von Beginn an spielen wird.

Nistelrooy ist ein Topstar, aber nicht der größte der je in der Bundesliga gespielt hat. Da gab es schon ganz andere Stars, wie zum Beispiel Carlos Dunga, der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft war.

Hannover sucht Stabilität

Hannover ist natürlich stark verunsichert und muss unbedingt stabiler auftreten. Dortmund ist sicher nach den drei Niederlagen auch ein bisschen verunsichert, hat in München aber ein starkes Spiel abgeliefert. Ein spielerisches Problem sehe ich in Dortmund daher nicht.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Gerade jetzt trifft Leverkusen mit Bremen auf einen Gegner, der auf einer kleinen Euphoriewelle schwimmt.

Leverkusen spürt Bayern-Atem

Es ist nicht so, dass Leverkusen schwächelt, sondern sie könnten dran sein, weil Bremen zuletzt einen super Lauf hatte und vielleicht momentan einen Tick Lockerheit mehr hat und Leverkusen den heißen Atem der Bayern schon gewaltig spürt.

Das Fehlen von Sami Hyypiä ist natürlich ein Faktor, aber man sollte es nicht an einem Spieler festmachen. Trotzdem hat Bremen einfach einen Superlauf und sind zu Hause im Vorteil.

Schalke gewinnt in Wolfsburg, weil die Defensive weitaus stabiler ist als die des VfL. Außerdem hat sich Schalke in den letzten Spielen unheimlich effektiv gezeigt. Deswegen wird Schalke einen knappen Sieg einfahren.

[image id="eb5fd743-6371-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga im DSF montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel