Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für Sport1.de die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim Sport1.de-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den aktuellen Spieltag.

Am 24. Spieltag steigt der 100. Pflichtspielvergleich zwischen Bayern München und dem Hamburger SV.

Und der Nord-Süd-Gipfel wird sicher sehr spannend. Eigentlich hätte die Holland-Connection im Blickpunkte gestanden.

Auf der einen Seite Super-Robben und auf der anderen Ruud van Nistelrooy. Doch "Van the Man" muss" passen.

Beide Mannschaften haben trotzdem eine Top-Qualität, deshalb rechne ich mit einem engen Spiel, bei dem sich am Schluss die Bayern-Offensive durchsetzen wird.

Leverkusen gewinnt klar

Im Rhein-Derby zwischen Leverkusen und Köln erwarte ich einen klaren Sieg des Tabellenführers.

Nicht nur weil die Kölner nach dem 1:5 gegen Stuttgart verunsichert sind, sondern auch aufgrund der technischen Stärke und des Offensivspiels von Bayer.

Zudem scheint bei Köln Lukas Podolski nach wie vor nicht 100-prozentig fit zu sein.

Bayer hat gegen Bremen trotz des späteten Gegentreffers bewiesen, dass sie eine Topmannschaft sind und zu Recht da oben stehen. Also spricht fast alles für Leverkusen.

[image id="5281fe78-65ca-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga im DSF montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel