Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für Sport1.de die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim Sport1.de-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den aktuellen Spieltag.

Für Schalke wird das Spiel in Hamburg eine Art Meisterprüfung sein.

Die Königsblauen treten bei einem sehr starken Gegner an, der auch noch ambitionierte Ziele hat.

Schalkes Plus ist, dass die Mannschaft vor allem in der Defensive sehr stark ist. Zudem zeigt sie nach vorne eine überragende Effizienz. Das Erstaunliche ist, dass das quasi seit dem ersten Spieltag so ist.

Trainer Felix Magath macht das im Titelrennen gut, er ist realistisch und erzeugt keinen unnötigen Druck.

Warum soll er jetzt von der Meisterschaft reden, wenn das später eventuell nicht eintritt? Wenn aber drei, vier Spieltage die Ausgangssituation die gleiche ist, wird er sicher sagen: Jetzt wollen wir auch den Titel.

Aktuell geht es aber nur um die Sicherung des zweiten Platzes, der ja die direkte Qualifikation zur Champions League bedeutet.

Selbst ein dritter Platz der Schalker wäre ja vor der Saison als Sensation angesehen worden.

Konkurrent Leverkusen spielt einen ganz anderen Fußball.

Die Leverkusener sind ständig auf Angriff aus, Schalke hat ein völlig unterschiedliches System, aber beide Teams sind erfolgreich.

[image id="1ec3aa7c-65c8-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga im DSF montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutierenZurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel