Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für Sport1.de die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim Sport1.de-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den aktuellen Spieltag.

Nach der Niederlage gegen den FC Bayern in der vergangen Woche werden die Schalker nicht in Panik verfallen. Sie werden gewohnt defensiv agieren und die Hannoveraner werden sich, wie schon einige andere Vereine, daran die Zähne ausbeißen.

Bei Hannover fehlt mit Jiri Stajner ein Aktivposten und als Heimteam muss Hannover etwas für das Spiel machen. Die Schalker werden dagegen auf ihre Konter setzen. Ich denke, es wird ein typischer Schalke-Sieg. So wie sie diese Saison schon viele gelandet haben. Für 96 reicht es gegen die Großen nicht ganz.

Nach dem großen Erfolg in Manchester müssen die Bayern sich sofort wieder auf die Liga konzentrieren. Die Bayern wollen auch Meister werden und wissen, dass sie in Leverkusen punkten müssen.

Mit dem Dreier auf Schalke haben sie gezeigt, wie stark sie sind und wichtige Partien gehen die Bayern-Profis mit einer Selbstverständlichkeit des Siegers an. Die Bayern spielen nicht den besseren Fußball, sind aber mental einen entscheidenden Tick stärker und reifer als die Leverkusener.

Am Sonntag empfängt der VfL Bochum den HSV. Bochum ist eine typische Unentschieden-Mannschaft und die Hamburger haben bislang kaum hohe Siege eingefahren. Angesichts der derzeitigen Nebenkriegsschauplätze beim HSV werden die kämpfenden Bochumer in bester Eichhörnchenmanier ein weiteres Pünktchen sammeln.

[image id="dc17671e-65c5-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga im DSF montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutieren Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel