Ex-Nationalspieler Fredi Bobic tippt für SPORT1 die Bundesliga-Spieltage und gibt eine Einschätzung zu den Top-Spielen.

Hallo Fußball-Fans!

Neben meiner Teilnahme an der Prominenten-Liga beim SPORT1-Bundesliga-Manager (Hier kostenlos mitspielen) tippe ich auch den aktuellen Spieltag.

Es steht der vorletzte Spieltag der Bundesliga vor der Tür, bei dem durchaus einige Entscheidungen fallen können.

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, denke aber, dass die entscheidenden Weichen im Titelrennen gestellt werden.

Der FC Schalke hat mit Werder Bremen auf jeden Fall den schwereren Gegner als die Bayern, die zu Hause gegen Bochum spielen.

Nach dem Lyon-Spiel dürften die Bayern gehörig Rückenwind im Meisterschaftsendspurt haben. Die Art und Weise, wie die Bayern trotz der Personalsorgen auftreten, beeindruckt mich.

Die Mannschaft strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Es sollte also keine Frage sein, wer in diesem Spiel als Sieger den Platz verlässt.

Für Werder Bremen geht es um den dritten Platz, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigt. Dadurch sollte es für Schalke nicht gerade einfach werden. In diesem Spiel erwarte ich ein Unentschieden, zu wenig für Schalke im Titelrennen.

Um den dritten Platz geht es auch für Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart. Diese Mannschaften werden alles dafür tun, um bis zum letzten Spieltag oben dranzubleiben. Von daher denke ich nicht, dass bereits an diesem Spieltag eine Entscheidung in diese Richtung fallen wird.

Im Abstiegskampf gehe ich davon aus, dass mit Hertha BSC zumindest der erste Absteiger feststehen wird.

In Leverkusen wird Berlin keine Punkte mitnehmen können, da Bayer durch die Partie zwischen Schalke und Bremen eine große Chance hat, an Werder vorbeizuziehen und den Champions-League-Platz zu ergattern.

Hertha wird sicherlich noch mal alles versuchen, um dem Abstieg vorerst zu entgehen, jedoch konnte man schon nach dem letzten Spiel sehen, dass bei der Mannschaft eigentlich keine Hoffnung auf Rettung mehr besteht

[image id="54962338-65c3-11e5-acef-f80f41fc6a62" class="half_size"]

Sehen Sie alle Infos über die Bundesliga bei SPORT1 montags bis freitags um 18.30 in Bundesliga Aktuell!

(JETZT selber tippen - hier geht es zum Bundesliga-Tippspiel)

Zum Forum - jetzt mitdiskutierenZurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel