vergrößernverkleinern
Nord-Derby Werder Bremen vs. Hamburger SV
Hamburgs Gojko Kacar wurde in der 65., David Jarolim in der 80. Minute ausgewechselt © Getty Images

Hamburgs Teamärzte sind machtlos, als eine Frau nach Abpfiff kollabiert. Thurk trifft für Augsburg vier Mal. Testspiel-Roundup.

Köln - Der souveräne Testspielsieg des Hamburger SV gegen Al Ahli aus Katar ist vom Tod der Lebensgefährtin von Ralph Schader, der das Testspiel in Schwaz mitorganisiert hatte, überschattet worden.

Eine Viertelstunde nach dem Schlusspfiff brach die Frau plötzlich auf der Tartanbahn in der Nähe der Spielerkabinen zusammen. Die beiden Mannschaftsärzte des HSV waren sofort zur Stelle und leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein.

Auch die wenig später eingetroffenen Notärzte versuchten über eine halbe Stunde lang alles, konnten am Ende aber nichts mehr tun. Das 4:0 wurde zur Nebensache. "Der gesamte HSV ist tief betroffen und fühlt mit den Angehörigen und Freunden", teilte der Klub mit.

Seit Jahren arbeiten die Rothosen in den Trainingslagern mit Schader zusammen.

Traumtor von Son

Sportlich war es für den HSV ein gelungener Abschied aus dem Trainingslager im Zillertal. Der letztjährige Bundesliga-Achte bezwang Al Ahli mit 4:0 (1:0). (SERVICE: Die Sommerfahrpläne)

Die Tore für den HSV erzielten Gojko Kacar, Heung Min Son, Änis Ben-Hatira und Hanno Behrens.

Besonders der Treffer des Südkoreaners war sehenswert, Son hatte einen Freistoß aus 30 Metern direkt in den Winkel verwandelt.

Doch letztlich stand allen der Schock über die Tragödie ins Gesicht geschrieben: Die Profis, die zuvor noch zufrieden mit dem Ergebnis waren, gingen erschüttert am Einsatzort vorbei.

SPORT1 fasst die weiteren Testspiele der Bundesligisten zusammen.

Freiburg in guter Frühform

Bundesligist SC Freiburg präsentiert sich drei Wochen vor dem Saisonstart weiter in guter Frühform. (DATENCENTER: Der Bundesliga-Spielplan)

Am Freitagabend gewannen die Breisgauer auch ihr sechstes Vorbereitungsspiel mit 2:1 (0:0) gegen den früheren rumänischen Champions-League-Teilnehmer CFR Cluj.

Vor rund 1500 Zuschauern gingen die Gäste nach der Pause durch Gabi Muresan (48.) in Führung.

Anschließend drehten die beiden Torjäger Stefan Reisinger (63.) und Papiss Cisse (80.) das Spiel zugunsten des SCF.

[kaltura id="0_nimiw1rx" class="full_size" title="K ln bezwingt Spartak Moskau"]

Thurk treffsicher bei FCA-Schützenfest

Aufsteiger FC Augsburg kommt drei Wochen vor Beginn der Bundesliga richtig in Fahrt.

Am Freitagabend feierte das Team von Trainer Jos Luhukay einen 18:0 (9:0)-Kantersieg beim TSV Langenau.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum des Kreisligisten war Stürmer Michael Thurk mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze.

Hoffenheim nur Remis

Liga-Konkurrent 1899 Hoffenheim tat sich dagegen schwer mit dem polnischen Erstligisten Legia Warschau.

Beim letzten Testspiel des Trainingslagers in Österreich kam der Bundesligist nicht über 1:1 hinaus.

Das Tor erzielte Neuzugang Sven Schipplock vor 800 Zuschauern in Traun.

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel