vergrößernverkleinern
Für Borussia Dortmund war es die erste Niederlage in der Vorbereitung © imago

Der Deutsche Meister verliert zum Abschluss des Trainingslagers. Stuttgart müht sich, Nürnberg überzeugt. Testspiel-Roundup.

Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat dem harten Programm im schweizerischen Bad Ragaz Tribut zollen müssen.

Zum Abschluss des Trainingslagers unterlag das Team von Trainer Jürgen Klopp dem polnischen Erstligisten Polonia Warschau in Altach/Österreich mit 1:2 (0:0).

Zunächst hatte Mohamed Zidan den BVB in der 50. Minute noch in Führung gebracht.

Doch Marcin Baszczynski (61.) und Edgar Cani (72.) drehten die Partie zugunsten des polnischen Klubs.

Auch der VfB Stuttgart hat drei Wochen vor dem Start der neuen Saison noch viel Arbeit vor sich.

Zum Auftakt des Trainingslagers in Längenfeld/Österreich musste sich das Team von Trainer Bruno Labbadia mit einem 0:0 gegen den bulgarischen Erstliga-Aufsteiger PFC Ludogorez zufrieden geben.

Nürnberg bezwingt Ajax

1. FC Nürnberg scheint hingegen für den Start in die neue Saison gerüstet (DATENCENTER: Der Bundesliga-Spielplan).

Die Franken gewannen im Rahmen der Saisoneröffnung ein Testspiel gegen den 30-maligen niederländischen Meister Ajax Amsterdam mit 2:0 (0:0).

Vor 15531 Zuschauern brachte der Slowake Robert Mak (61.) die Franken in Fürhung. Den zweiten Treffer des Tages erzielte der erst 18-jährige Markus Mendler (83.).

Nach der Partie traten die Nürnberger die Reise in ihr zweites Trainingslager in Zell am Ziller in Österreich an. (SERVICE: Die Sommerfahrpläne)

Gladbach trotzt Europa-League-Sieger Remis ab

Borussia Mönchengladbach hat sich drei Wochen vor dem Bundesliga-Start in ordentlicher Form präsentiert. Der fünfmalige deutsche Meister kam gegen Europa-League-Sieger FC Porto in Oberhausen zu einem 0:0.

Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre spielte nach der Gelb-Roten Karte gegen Portos Torjäger Hulk (23.) vor 3700 Zuschauern allerdings lange in Überzahl.

Torhüter Marc-Andre ter Stegen verhinderte gerade in der Anfangsphase mit einigen guten Paraden einen Rückstand.

Die Testspiele im Überblick:

Borussia Dortmund - Polonia Warschau 1:2

VfB Stuttgart - PFC Ludogorez 0:0

1. FC Nürnberg - Ajax Amsterdam 2:0

Borussia Mönchengladbach - FC Porto 0:0

Zum Forum - hier mitdiskutieren!Zurück zur Startseite

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel